Der Musikverein Bleibuir wurde gefördert!

microphone, headphones, music-5046876.jpg

Liebe Musikfreunde,

wir haben uns sehr über die Zusage über Fördermittel des Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V. (BMCO) aus dem Förderprogramm IMPULS gefreut. Durch diese Mittel war es uns möglich, nach einer langen pandemiebedingten Auszeit, wieder „Schwung in die Bude“ zu bekommen. Gemeinsam mit dem Profimusiker Michael Bartsch aus Glehn konnten mehrere Aufnahmen im „Homeoffice“ durchgeführt werden. Diese wurden anschließen von Michael Bartsch abgemischt und veröffentlicht.

Neben der Ausstattung mit professioneller Aufnahmeausrüstung verfügt der Musikverein Bleibuir nun auch über IPads, mit denen Musikunterricht zuhause durchgeführt werden kann. Weiterhin werden die Geräte bei Vorstandsarbeiten und der Digitalisierung der Noten eingesetzt.

Im Rahmen von NEUSTART KULTUR soll das Förderprogramm IMPULS den Musizierenden Impulse und Motivationshilfen zur nachhaltigen Stärkung und erhöhte Sichtbarkeit für den zeitnahen Neustart ermöglichen. Die Ensembles sollen zur schnellen Wiederaufnahme der Proben- und Konzerttätigkeit befähigt werden und Unterstützung bei durch die Pandemie beschleunigten Transformationsprozessen in den Bereichen (Wieder-) Gewinnung von Mitgliedern und Digitalität erhalten.

Sollten Sie Interesse an weiteren Informationen zum Förderprogramm IMPULS haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Alternativ finden Sie Informationen unter https://bundesmusikverband.de/impuls/